Jetzt online buchen!


ForkenFreunde - Superfood Kürbiskerne & Kürbiskernöl

Bergen
Verkauf auch in den Tourist Infos Hermannsburg und Müden/ Ö
Forkenfreunde Trecker
Forkenfreunde Feld mit Kürbissen
Forkenfreunde Feld
Forkenfreunde Kürbiskerne
Forkenfreunde Ölkürbisse auf dem Acker
Forkenfreunde Aufdruck vom Produkt
Team Forkenfreunde
Wir sind die Pioniere im Anbau von Ölkürbissen in Niedersachsen! Gemeinsam als Freunde starteten wir 2018 in Belsen, Hahndorf und Wendhausen unsere ersten Anbauversuche. Das Ergebnis waren drei tolle, qualitativ hochwertige Produkte: Kürbiskerne, Kürbiskernöl und Kürbisprotein! Wir stehen für regionalen Genuss, Qualität und Nachhaltigkeit. Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir den Austausch zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern mit Transparenz und Leidenschaft fördern und ökologische und soziale Verantwortung in unserer Region übernehmen.
Wir bieten regionale Produkte aus Ölkürbissen an. Dies ist ein völliges Neuland in Niedersachsen. Im Frühjahr 2018 ist unser regionales Anbauprojekt von Ölkürbissen zum Leben erweckt wurden. Wir sind Arne, Carsten und Malte, mit Laura, die unsere hochwertigen Produkte vermarktet und wir nennen uns ForkenFreunde.
Uns verbindet die Liebe zur Landwirtschaft und die Leidenschaft für Genuss und qualitativ hochwertige Produkte.
Unsere Produkte:
Kürbiskernöl
Unser Kürbiskernöl wird aus unsern selbst angebauten, gerösteten Kürbiskernen sanft akalt gepresst. Es schmeckt aromatisch- nussig und verfeinert Salate, Suppen und Saucen. In der Kombination mit Vanilleeis ein wahrer, regionaler Genuss!
Kürbiskerne
Gesunder Knabberspaß! Naturbelassene Kürbiskerne aus dem Ölkürbis. Ob geröstet oder roh, bringen Sie in Brot- und Backwaren eine aromatisch- nussige Note. Sie verfeinern Salat und Müsli und sind pur geknabbert das perfekte Brainfood für den Alltag.
Kürbiskernmehl
Pflanzlicher Eiweißlieferant! Unser Kürbiskernmehl ist ein echtes Proteinwunder! Dazu noch glutenfrei und voller Ballaststoffe überrascht es mit leicht nussigem Aroma und einem natürlichen, grünen Farbton. Eine interessante Alternative zu herkömmlichem Mehl oder eine tolle Ergänzung im Joghurt am Morgen!
Unser Firmensitz befindet sich in der Wenser Bergstr.10 in 31174 Schellerten.
Unsere Anbaugebiete sind in Belsen, Wendhausen und Hahndorf.