Neun Gläser frische Heide-Luft

Viele Deutsche haben gerade während der Pandemie Einschränkungen durch Home Office und Verordnungen. Dazu kommen die winterliche Heizungsluft und nasses Wetter. Die Lüneburger Heide GmbH will die Laune ihrer Urlauber steigern und verlost frische Luft vom Wilseder Berg.

Lüneburg, 7. Februar 2022. Eine verrückte Idee kam den Tourismusvermarktern der Lüneburger Heide, als sie darüber nachdachten, wie man sich wieder in das Gedächtnis der Kunden rufen kann. Viele Urlauber hatten immer wieder betont, dass sie wegen der guten Luft in die Heide kommen würden. „Gesagt, getan, wir verschicken Heide-Luft“, sagt Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Schließlich ist der Urlaub für viele noch fern und man kann die Laune der Heide-Freunde mit einem sympathischen Gewinnspiel steigern.

So füllten die Mitarbeiter der Lüneburger Heide GmbH oben auf dem Gipfel des Wilseder Berges im autofreien Naturschutzgebiet Gläser mit frischer Heide-Luft ab. Neun davon werden vom 7. bis zum 15. Februar 2022 auf Facebook verlost und anschließend an die Gewinner verschickt. Wer ein Glas gewinnen möchte, braucht nur einen Kommentar mit einer persönlichen Begründung zu hinterlassen.

„Das ist sicher eine ungewöhnliche Aktion, aber in diesen Zeiten wollen wir alles tun, um unseren Gästen zu zeigen, dass wir bei ihnen sind“, sagt Ulrich von dem Bruch.