Mitarbeiter/-in Tourist Information Wienhausen

Ein wirklich schöner Arbeitsplatz direkt neben dem Kloster

    Wir bringen Urlauber in die Lüneburger Heide.



    Die Lüneburger Heide GmbH ist die Dachmarkenorganisation für den Tourismus in der Heide. Gesellschafter sind die Landkreise Celle, Lüneburg, Harburg, Uelzen und Heidekreis, die Städte Lüneburg und Bad Bevensen.



    Seit Januar 2008 liegt unser Aufgabenschwerpunkt in der Förderung des Tourismus. Wir sind ein junges, innovatives und dynamisches Team mit vielen neuen Ideen. Unsere Mitarbeiter haben viel Entscheidungsfreiheit und Kompetenz und nutzen diese gerne.



    Wir arbeiten nach unserem eigenen New-Work-System, fokussiert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Mit hybridem Arbeiten, mehr Freizeit durch 4-Tage-Woche und sogar Arbeiten nach dem Biorhythmus machen wir deutschlandweit den Unterschied im Arbeitgebermarkt.



    Innovation und Digitalisierung haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Wir sind die erste Region Deutschlands, die ein 360 Grad Bilderportal hat, die erste Region Deutschlands, die eine Alexa-Anwendung programmiert hat und unsere Website ist eine der am besten geklickten der Branche. 2017 haben wir Preise für die beste Facebookregion und die beste Online-Marketing-Region Deutschlands erhalten.



    Unsere Mitarbeiter erhalten das neuste I-Phone, arbeiten in der Cloud und sind mit ihrem Notebook mobil. Braucht man mal ein Auto, haben wir einen Rahmenvertrag mit einem Car-Sharing-Anbieter.



    Seit 14 Jahren wächst der Tourismus in der Lüneburger Heide unaufhörlich, zuletzt lagen wir bei 9,6 Millionen Übernachtungen pro Jahr. Fleißige und ohne Grenzen denkende Kollegen arbeiten daran, zusammen mit den Gastgebern, Tourist Informationen und Leistungsträger in der Heide. Dabei steht für uns immer der Wunsch des Gastes im Vordergrund. Und das sagen wir nicht nur so.





    Neben unserer Zentrale in Lüneburg und weiteren Außenstellen, betreiben wir im Kloster-Ort Wienhausen im Landkreis Celle eine Tourist Information. Hier suchen wir ab sofort:



    Mitarbeiter/-in Tourist Information

    (Teilzeit: 60 Stunden/Monat für 720€ (Midi-Job/) 



    Wenn Du Lust hast, unsere Gäste glücklich zu machen mit tollen Tipps, dann sprich mit uns. Zwei weitere, sehr nette Kolleginnen warten schon auf Dich.



    Klingt gut? Schreib mir kurz für einen Telefontermin. Wenn Du mir auch einen kleinen Lebenslauf mitschickst, kann ich mich schon vorbereiten.


    Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer, eMail: vdb@lueneburger-heide.de