Update: Ausflugsziele Südheide 14.03.2022

Wo ist die Südheide jetzt am schönsten?

    14. März 2022, 11 Uhr


    Wo jetzt in der Südheide Wandern, Fahrradfahren und Kultur genießen? Wir haben einen aktuellen Tipp für Sie!

    Die Suche nach Vorboten des Frühlings in der Region Celle ist nicht ganz leicht, macht aber dennoch viel Spaß!

    Selbst bei den frostigen Nachttemperaturen im März wird man in den frühen Stunden des Tages mit Sonne und schönen  Motiven belohnt. Sei es an den Meissendorfer Teichen oder bei einer kleinen Wanderung am Wachholderwald bei Fassberg: Sonne satt und klare Luft.

    Im Französischen Garten und im Schloßpark in Celle blühen die Krokusse, Narzissen setzen erste gelbe Farbtupfer und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis die Anlagen zu längeren Spaziergängen inklusive einer Rast auf den Parkbänken einladen.

    Im Klostergarten in Wienhausen blühen die Schneeglöckchen und zur Aller ist es ja nicht weit. Spektakuläre Sonnenauf- und untergänge gibt es dort garantiert gratis!