Unterkunft suchen

Detailsuche

Südheide aktuell 09.05.2019

Heute in der St. Johanniskirche in der Südheide

    09.05.2019 12:00 Uhr


    Heute zu Besuch in der St. Johanniskirche in Langlingen


    Die St. Johanniskirche in Langlingen wurde ca. 1335 erbaut und stammt damit noch aus dem Mittelalter. Schon beim Betreten der Kirche fällt dem Besucher die faszinierende Gewölbedecke auf, die einen Himmel voller Engel darstellt. Unter ihnen sind die Erzengel Raphael, Gabriel und Michael, die sich um die Christusfigur gruppieren. Dieses Kunstwerk wurde durch einen reinen Zufall wiederentdeckt. Bei Renovierungsarbeiten 1994 wurden die Malerei freigelegt und anschließend sorgfältig restauriert.


    Die Kirche ist von Mai bis Oktober für Besichtigungen geöffnet. Der Schlüssel kann im Kirchenbüro abgeholt werden.


    Möchten Sie wissen, was Sie in der Südheide noch so alles entdecken können?