Unterkunft suchen

Detailsuche

Waldbaden mit dem Wind

Munster

    Frei sein wie der Wind - die Gedanken laufen lassen und eintauchen in die Naturspirale. Das "Waldbaden windwärts" ist ein geführter Spaziergang der ganz besonderen Art: wir reisen mit dem Wind durch den Wald und lassen von ihm unsere Route bestimmen-ganz im Sinne der japanischen Traditioin "Shinrin yoku". 


    Erschließt mit uns ein Stück Natur und begebt Euch mit uns auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Bewaffnet mit einem Windmessgerät und Seifenblasen erkunden wir ein Waldgebiet. Diese Tour ist geeignet für naturverbundene Menschen jeden Alters. Entsprechende wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und eine Trittfestigkeit ist erforderlich, da wir auch schon mal befestigte Wege verlassen. Daher ist dieser Spaziergang für Menschen mit Gehbehinderungen nicht geeignet. 


    Die Dauer kann bis zu 3 Stunden liegen und die Anzahl der Personen ist begrenzt.


    Bei dieser Veranstaltung geht es nicht um Pflanzenbestimmung und Naturkunde, sondern bewusst in die Naturspirale einzutauchen und die Atmosphäre des Waldes zu spüren. Der Wind weist uns den Weg in einem begrenzten Gebiet und niemand der Teilnehmenden weiß im Vorfeld , wo genau der Wind uns hinträgt.


    Während dieser gemeinsamen Tour "Waldflüstern-Windwärts" erfahrt ihr bei kurzen Lesungen spannendes über Doktor Wald. Wir stärken uns zwischendurch mit Waldplätzchen, Birkensaft oder Waldtee. Außerdem bekommt ihr Tipps, wie Ihr Eure Sinne öffnen könnt und Methoden zur Entschleunigung. 



    ANMELDUNG ERFORDERLICH!!!
    UHRZEIT : 17.00-20.00 UHR
    KOSTEN pro TEILNEHMER: 69 €
    Infos und Anmeldung unter waldkraeuterey.ehrhorn@gmail.com

    Veranstaltungsort
    Treffpunkt Haus Fangbeutel im Lopautal
    Lopau
    29633 Munster
    Veranstaltungszeitraum
    17.07.2019 von 17:00 bis 20:00 Uhr
    24.07.2019 von 17:00 bis 20:00 Uhr
    Preise
    Pro Person 69,-€