Munster: Dethlinger Heide

Munster Dethlingen

    Die meisten Heideflächen der Stadt Munster sind für den Touristen nicht zugänglich, da diese auf den Truppenübungsplätzen Munster Nord und Munster Süd liegen. Nicht jedoch die Dethlinger Heide. Sie lädt Besucher zum Wandern, Spazieren, Fotografieren und Entspannen ein. Die Dethlinger Heide liegt in Munsters Südosten.


    Der Örtzeweg führt den Wanderer auch direkt aus Munster in die kleine, aber doch sehr schöne Heidefläche. Beim Übergang zum Wald lädt eine Bank über dem Silbersee zum Verweilen ein. Die Ruhe dort ist einfach nur herrlich!


    Umrahmt von den heidetypischen Kiefernwäldern öffnet sich die leicht ansteigende Heidefläche mit dieser einen, kleinen Fläche, auf der einfach keine Heide wachsen will. Die Munsteraner erzählen sich, dass genau hier einmal ein Kleinflugzeug abgestürzt ist, aber wer weiß das schon genau?


    Anfahrtsbeschreibung:


    Aus Munster kommend folgt man der B71 Richtung Uelzen. Nach 4 km biegt man in Dethlingen links ab und fährt dann sofort wieder links auf den ausgeschilderten Wanderparkplatz.


    Dort sind dann auch die verschiedenen Wanderwege ausgeschildert.