Unterkunft suchen

Detailsuche

Jesteburger Mühlentour Etappe 2

    An der zweiten Ampel biegen wir rechts in den "Weg zur Mühle" ab, der direkt zum romantischen Mühlenteich führt. Von der Wassermühle selbst steht leider nur noch das Gebäude, aber mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, wo sich früher das Wasserrad gedreht hat. Nach einer Teichumrundung geht es links eine kleine Anhöhe hinauf mit einem schönen "Rundum-Blick".

    Der Weg führt auf die Thelstorfer Straße, von hier geht es links ab auf dem Radweg nach Lüllau hinein.

    In Lüllau haben wir die Möglichkeit eine kleine Pause auf dem Brookhoff mit Mühle, Mühlenteich und Hofladen einzulegen.

    Hier ist täglich außer Dienstag von 9.00 -18.00 Uhr geöffnet. Gruppen können auch Kaffee und Kuchen vorbestellen. Das neue Hofcafé ist in der Entstehung.

    Am Ende des Ortes wechselt der Radweg auf die linke Straßenseite und führt uns neben der Straße nach Jesteburg zurück.

    Brookhoff GbR

    Lüllauer Dorftstr. 25

    21266 Jesteburg/Lüllau

    Telefon: 04183 2241

    Mail: info@broockhoff.de