Update: Ausflugsziele Südheide 16.09.2022

Wo ist die Südheide jetzt am schönsten?


    16.09.2022, 13:00 Uhr

    Die Heideblüte in der Region Südheide geht an zahlreichen Stellen in die Verlängerung.


    Wir waren am vergangenen Sonntag beim Entdeckertag in Hannover. Eine wirklich tolle Veranstaltung! Viele der Besucher an unserem Stand fragten nach der Heideblüte und wir haben einige Stellen empfohlen, an denen sich nach wie vor die Farbe "Lila" zeigt. ngerung.



    Unsere Heide-Scouts waren natürlich auch in den letzten Tagen unterwegs und ihre Berichte haben uns wirklich überrascht. Die Heideblüte hat durch den Regen einen nicht erwarteten Schub bekommen. Es ist noch einmal richtig Farbe in die Heidelandschaft der Südheide gekommen! Diese Stellen haben wir kommuniziert und natürlich auch in unserem Heideblütenbarometer vermerkt. Ein Ausflug bei gutem Wetter in die Misselhorner Heide oder zur Heide am Eicksberg sorgt sicherlich für schöne Ein-und Ausblicke.

    Das Wetter hat sich spürbar verändert und bei anstehenden Aktivitäten sollte man schon genau auf die Wetterkarte schauen. Wandertouren, Fahrrad-Touren, vielleicht einmal ein Besuch in Celle oder im Kloster Wienhausen ? Das Angebot der Südheide ist wirklich vielfältigund hat für jeden Besucher etwas zu bieten.

    Unser Tipp für die kommenden Tage ist allerdings ganz klar! Nachschlag bei der Heideblüte gibt es gratis und das solltet Ihr nutzen!


    Wir wünschen viel Spass und schöne Erlebnisse in der Südheide!