Update: Ausflugsziele Südheide 12.08.2022

Wo ist die Südheide jetzt am schönsten?

    12. August 2022, 11 Uhr


    Wo jetzt in der Südheide Wandern, Fahrradfahren und Kultur genießen? Wir haben einen aktuellen Tipp für Sie!


    Aktuelle Nummer 1 bei allen Tipps: Die Heideblüte!

    Das Heideblütenbarometer schlägt immer kräfiger aus und wir finden die lila Pracht inwischen auf allen Heideflächen.

    In den frühen Morgenstunden bewirkt die aufgehende Sonne eine wirklich magische Stimmung. Die kühlen Nachttemperaturen haben vielleicht für Nebel gesorgt und es ist wirklich spannend zu dieser Tageszeit unterwegs zu sein. Die Heide am Wachholderwald ist besonders schön, aber auch in der Oberoher Heide, am Hausselberg oder an Angelbecksteich präsentieren sich täglich immer intensiver werdende lila Spots.

    Unser Heideblütenbarometer wird täglich aktualisiert und gibt tolle Hinweise und Informationen zu allen interessanten Heideflächen in der Südheide und darüber hinaus.

    Wir haben aber auch noch einen besonderen Tipp: Die Heideblüte übt natürlich eine spezielle Faszination aus, aber nicht vergessen: Die vielen kleinen Dinge in der lila Landschaft haben ebenfalls ihren Reiz. Beobachtet doch mal die Spinnen bei der Konstruktion der Netze oder lasst Euch von den anderen Farben der Heidelandschaft einfangen. Es lohnt sich! 


    Wiir wünschen viel Spass bei der Erkundung der Südheide!