Südheide aktuell 24.09.2020

Der Herbst kündigt sich auch im Lüßwald an

    24.09.2020 17 Uhr


    Kleine Herbstwanderung durch den Lüßwald



    Es ist noch einmal angenehm warm an diesem Nachmittag und ein schöner Sonne-Wolken-Mix lädt uns ein zu einer kurzen Wanderung durch den Lüßwald. Es ist nicht zu übersehen: der Herbst kommt mit riesigen Schirtten auf uns zu. Die Sonne, die jetzt am Nachmittag schon sehr tief steht ist für mich das schönste Zeichen dafür.


    Der Lüßwald leuchtet in warmen Farben. Noch sind die meisten Blätter grün, doch im Licht der tif stehenden Sonne wirken sie bereits herbstlich golden.


    Bei jedem Windstoß rieseln auch schon einige Blätter von den mächtigen Eichen und Buchen, die hier im Naturwaldreservat des Lüßwalds uralt werden. Die herabfallenden Blätter gesellen sich zu den braunen Blättern am Waldboden (viele davon stammen noch aus dem Vorjahr), dazwischen vertrockenete Eicheln und einige Pilze. 


    Es wird ganz sicher ein wunderschöner Indian Summer in der Südheide!

    Kommentare

    Sagen Sie Ihre Meinung und geben Sie Ihre Tipps weiter