Jetzt online buchen!


Wie sich Luhmühlen für vier Tage zur Kulisse für ein Sommermärchen verwandelt

Eindrücke vom "Summer's Tale" - Festival in der Lüneburger Heide

Das Summers Tale Festival - ein Sommermärchen
Das Summer's Tale Festival
Entspannen mit Freunden  zu guter Musik
Das Summers Tale Festival
Das Summers Tale Festival
Das Summers Tale Festival
Sonnenanbeter zu guter Musik
Das Summers Tale Festival
Das Summers Tale Festival
Das Summers Tale Festival
Wenn das Summer's Tale Festival stattfindet, wird Luhmühlen zu einem magischen Ort.


Schon zum dritten Mal verwandelte sich das Örtchen Luhmühlen vom 02. - 05- August zu einem Ort "nicht von dieser Welt": Rund um die Uhr können sich kleine und große Festivalbesucher hier musikalisch, kulinarisch und soziokulturell unterhalten lassen.

Was macht den besonderen Reiz dieses Festivals aus? Wir waren vor Ort und fanden es heraus.

Das "Summer's Tale" bietet eine perfekte Mischung aus  Konzerten, sportlichen, kulturellen und sozialen Aktivitäten. Für vier Tage hat man tatsächlich das Gefühl, "woanders" zu sein.

Ein Festival für Leute, die trotz Kindern Spaß am Leben haben wollen?
Definitiv, denn auf's "Summer's Tale" nimmt man seine Kinder einfach mit und  garantiert haben sie mindestens genauso viel Spaß wie man selbst! Es wird gebastelt, gechminkt und vorgelesen. Und versorgt mit großen Ohrenschützern, die am Infostand zu erwerben sind, rockt der Nachwuchs abends mit den Eltern gemeinsam ab!
Ein Festival für Leute, denen nicht egal ist, welchen "Fußabdruck" sie auf dem Planeten Erde hinterlassen?
Dass die Festivalmacher auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen geachtet haben, das spürt man hier an jeder Ecke. Auch bei der Essensauswahl müssen keine Sünden begangen werden: Zur Auswahl stehen vegetarische Ofenkartoffel mit Keimlingen und Kräuterpesto, Bio-Grillwürstchen vom Bauckhof, Lachsdöner und viele andere Köstlichkeiten.  
Ein Festival für Leute, die keine Festivals (mehr) mögen?
Könnte man fast meinen, denn auf dem Summer's Tale wird dem Besucher ein attraktiver Mix aus Musik, Kultur und Kulinarik geboten, aber auf die üblichen Festival-Unannehmlichkeiten darf getrost verzichtet werden: keine eskalierende Meute, kein verdrecktes und vermülltes Festivalgelände. Selbst die Mülleimer sind Kunst und ähneln rosafarbenen Muffins.  

Ein Festival für Leute, die ein besonderes Event mit Stunden in der Natur verbinden möchten?
Auch hierfür ist gesorgt, denn neben den unzähligen Workshops werden auch Kanutouren auf der Luhe angeboten. Und natürlich bietet sich der Standort an, die idyllische Landschaft rund um das Festivalgelände auf dem Fahrrad oder per Pedes zu erkunden.


//FACTS//

Das nächste Summer`s Tale Festival findet vom 01. - 04.08.2018 statt.

Wollen Sie mit dabei sein? Wir kündigen die die Veranstaltung rechtzeitig in unserem Veranstaltungskalender an, halten Sie sich auf dem Laufenden!
Noch mehr #HEIDE-Insider: Geschichten, Geheimtipps und Lieblingsplätze aus der Lüneburger Heide!