Jetzt online buchen!


Seite nicht gefunden


Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen

Diese Seite haben wir leider nicht gefunden. Eventuell haben wir die Seite umbenannt, verschoben oder archiviert.

Das dürfte Sie interessieren

Sonnenaufgang in der Lüneburger Heide

Sehr starke Kurzfrist-Nachfrage

14.000 Anfragen in den letzten 4 Wochen

Hochsaison steht vor der Tür, noch Betten freiLüneburg, den 23.07.2009Nur noch wenige Tage sind es bis zur Heideblüte, die in der Regel Anfang August beginnt und bis Ende September andauert.Dann versprüht die einzigartige Landschaft der Lüneburger Heide ihren ganz besonderen Charme. Wenn das kräftige Lila von vielen Millionen Blüten das Grün der Wacholder und Kiefern betont, dann ist die Zeit der Wanderer, Radfahrer und Nordic Walker in der Heide gekommen.Die Lüneburger Heide GmbH, Vermarktungsgesellschaft für den Tourismus in der Lüneburger Heide, verzeichnet für die Hochsaison eine verstärkte Nachfrage nach kurzfristigen Buchungen.„In den letzten 4 Wochen ist der von uns neu eingerichtete Last Minute Punkt auf der Homepage 13.978 mal angeklickt worden“, berichtet Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Auch die Buchungen würden sehr kurzfristig erfolgen.Die Lüneburger Heide GmbH hatte im Mai als Reaktion auf das veränderte Buchungsverhalten der Gäste erstmals Last-Minute-Buchungen für Abreise in den nächsten 14 Tagen möglich gemacht.„Wir haben uns richtig aufgestellt und können dem Gast schnell und einfach alle noch freien Betten präsentieren“, sagt von dem Bruch.Damit man sich über den Stand der Heideblüte informieren kann, veröffentlicht die Lüneburger Heide GmbH auf Ihrer Internetseite seit 01.07. ein Heideblütenbarometer. In Abständen von 5-7 Tagen werden dort neue Bilder aus den Heideflächen eingestellt, so dass man den Fortgang der Blüte mit verfolgen kann.Wer sich jetzt noch für eine Reise zur Heideblüte entschließen möchte, findet sowohl freie Hotelzimmer, als auch noch Ferienwohnungen unter www.lueneburger-heide.de.Weitere Informationen:Heideblütenbarometer: Alle 5-7 Tage neue Bilder aus den Heidegebieten über den Stand der Blüte www.lueneburger-heide.deUnterkünfte und Last Minute Angebote:Lüneburger Heide GmbH, Wallstrasse 4, 21335 Lüneburg, Telefon 0700 – 2099 3099, online buchbar unter www.lueneburger-heide.de