Unterkunft suchen

Detailsuche

Die schönsten Herbstmärkte und Erntedankfeste in der Lüneburger Heide

Regionale Köstlichkeiten und Kunsthandwerk

    Die traditionellen Herbstmärkte und Erntedankfeste in der Lüneburger Heide bieten Ihnen eine große Auswahl an regionalen Produkten und Kunsthandwerk und stimmen auf den Herbst ein.

    Erntezeit ist die Zeit der Herbst- und Erntedankmärkte
    Wenn es langsam frischer draußen wird und die Blätter sich bunt färben, ist Erntezeit in der Lüneburger Heide. Dann wird die berühmte Heidekartoffel geernet und findet ihren Weg auf die Teller in der Lüneburger Heide. Dies ist auch die Zeit der Herbstmärkte und Erntedankfeste. Viele regionale Köstlichkeiten werden hier angeboten, wie zum Beispiel Suppen, Kartoffelprodukte und köstliche selbstgemachte Marmeladen, die einfach besser schmecken als die aus dem Supermarkt.

    Hochwertiges regionales Kunsthandwerk
    Gemütlich schlendert man über den herbstlichen Markt, probiert hier einmal und dort, entdeckt vielleicht ein Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Das angebotene Kunsthandwerk eignet sich fantastisch, um auch die eigenen vier Wände auf die herbstliche Jahreszeit einzustimmen.

    Herbstmärkte in den Wildparks der Heide
    Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch eines Herbstmarktes in einem der Wildparks der Lüneburger Heide. Zwischen den Tiergehegen schlendert man an den Ständen vorbei. Die herbstliche Natur im Park verleiht dem Markt eine besonders herbstliche Stimmung. Im Wildpark Schwarze Berge dürfen auch die Kleinsten schon mal zur Säge greifen und lernen Holzsägearbeiten kennen.

    Der Besuch eines schönen, typischen Erntedankmarktes stimmt uns Jahr für Jahr auf die Herbstzeit ein. Schön, dass es sie hier in der Lüneburger Heide noch in dieser Form gibt.

    Alle Herbstmärkte in der Lüneburger Heide finden Sie in der Listenansicht weiter unten.
    Facebook Twitter Youtube