Jetzt online buchen!


Amelinghausen: Familienerlebnispfad am Lopausee

Amelinghausen
©Markus Tiemann
Familienerlebnispfad am Lopausee
Das Amelinghausen-A.
Schreitest Du so elegant wie ein Storch?
Storchenpfad am Lopausee
Bist Du so flink wie ein Eichhörnchen?
Eichhörnchen-Parcour am Lopausee
Wer fliegt schneller - Motte oder Fledermaus?
©SG Amelinghausen
DSC07174.jpg
©SG Amelinghausen
DSC07174.jpg
©SG Amelinghausen
DSC07174.jpg
Der Lopausee, ein Kleinod mitten in der Lüneburger Heide und Ausgangspunkt für viele spannende Aktivitäten, besticht nicht nur durch wunderschöne Ausblicke, sondern auch durch abwechslungsreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. „Erholung pur“ kann man besonders als Familie genießen. Denn die lieben Kleinen finden nicht nur das Tretboot fahren, oder Enten füttern interessant, sondern vor allem den neu angelegten Familienerlebnispfad.

Der Lopausee

Ist ein Kleinod mitten in der Lüneburger Heide und Ausgangspunkt für viele spannende Aktivitäten, besticht nicht nur durch wunderschöne Ausblicke, sondern auch durch abwechslungsreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.

Familienerlebnispfad

Rund um den Lopausee ist ein Pfad mit fünf Erlebnisstationen für Familien mit Kindern aufgebaut worden, der zum Entdecken der umliegenden Natur geradezu einlädt. Unter dem Motto „Bewegen in der Natur“ können die Kinder spielerisch den Lopausee entdecken und sogar die Eltern können noch einiges dazu lernen. Die Matschanlage direkt am Lopausee hält ebenfals eine Menge Spaß bereit.

Ruhebänke

Für die stillen Beobachter wurden zusätzlich, bequeme Ruhebänke entlang des Rundwanderweges aufgestellt. Während die Kinder toben steht einem geruhsamen Eis mit Blick auf den stillen See also nichts mehr im Weg.